NAME
|
BRUGÈRE
|
Vorname
|
Alexis
|
Adresse USA
|
350139 Georgia Tech Station
Atlanta, Georgia, 30332-1410
USA
|
Adresse Frankreich
|
?
|
Telefon
|
+1-404-918-1729
|
Email
|
|
Staatsangehörigkeit
|
Französisch
|
Geburtsdatum
|
3.7.1984
|
Geburtsort
|
Paris XIII
|
Führerschein
|
Klasse 3
|
Familienstand
|
Ledig
|
|
|
1996-2003
|
Gymnasium in Paris
Abschluss: wissenschaftliches Abitur
|
|
|
|
2003-2005
|
Mathematisches und Physikalisches Vorbereitungsstudium in Antony (Vorbereitung auf die französischen Ingenieurhochschule)
|
Juni 2005
|
Vordiplom in Mathematik und Informatik für Wissenschaft mit befriedigend abgeschlossen an der Universität Paris-Süd (Orsay)
|
2005-2007
|
4 Semester an der ENSIETA (Ingenieurhochschule in Brest, allgemeiner ingenieurwissenschaftlicher
Maschinenbau)
Wissenshaftliche und technische Kompetezen erweitert, Sinn für Innovation entwickelt, um:
- Maschinen, Einrichtugen, Stukturen oder jede Art von mechanischen System zu entwickeln, vom Vorentwurf bis zur Verwirklichung
|
2007-2008
|
2 Semester am Georgia Institute of Technology, Atlanta, USA, in der School
of Aerospace Engineering
- Fortgeschrittene Entwurfsmethoden: Sigma 6 technik, Taguchi Methode, "Design of Experiments", Versuchsoptimierung
-
Flugzeugentwurf in der Konzeptphase: Vorabschätzung der groben Dimensionen mittels Energiemethode, Aerodynamischer Entwurf, Struktureller Entwurf,
Flugmechanischer Entwurf, Performance
- Flugzeugenwurf aus der wirtschaftlichen Perspektive: Lebens-Zyklus-Analyse, QFD, IPPD, Top-Down Design, Decision Support Process
|
2008
|
Abschluss zum Dipl.-Ing. der ENSIETA und Master of Science der Georgia Tech, voraussichtlich
im December
|
|
|
|
2000/2006
|
Fremdenführer im Schloss Bannegon (Cher) wärhend der Sommerferien
|
Sommer 2006
|
Pratikum in der Logistik Abteilung von SNECMA, Evry-Corbeil, Frankreich
|
Sommer 2007
|
Praktikum in der Flugerprobung Abteilung von EADS, Manching, Deutschland
Arbeit über die Flugerprobung von dem Eurofighter und über die „Risk Reduction Phase“ vom Advanced-UAV.
|
Seit August 2007
|
ASDL (Aircraft Systems Design Laboratory), Atlanta, Wissensschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Flugzeugentwurf
|
|
|
|
|
|
Französisch
|
Muttersprache
|
Englisch
|
Verhandlungssicher/fließend (TOEFL IBT, 106/120)
|
Deutsch
|
Gute Kenntnisse
|
Italienisch
|
Grundkenntnisse
|
|
|
Datenverarbeitungskenntnisse
|
|
EDV
|
Windows, Unix
|
Büro-softwares
|
MS-Office 2003/2007
|
Programmiersprachen
|
JAVA, Fortran, Excel VBA, Maple, Matlab
|
Softwares
|
-
CatiaV5,Samcef, MotionCatia, RDM Le Mans, AMESim
- Fluent, Gambit
- Telelogic DOORS, JMP, Model Center
- VSP, Vorlax, FLOPS
|
|
|
|
Sport
|
|
Kultur
|
|
Pfadfinder (10 Jahre)
|
|
|
Projekten im Rahmen des Studiums
|
|
6.Semester
|
Programmierung einer Verhaltenanstellerei in JAVA.
Getriebe machinenbau :
Konzeption eines FührungSystem für ein unterwasser segelflugzeug
|
7.Semester
|
Getriebe machinenbau :
Konzeption eines Maschine zu Gegenstand in eine Lager befördern
Finite Elemente Modellversuch :
Optimalbemessung eines Wasserbehälters
|
8.Semester
|
Aerodynamische Geräuschverringerung des Freefall-Simulators im Freizeitpark "Breizh Park"
|
9.Semester
|
ASDL Alternative Kraftstoffe: Welche Alternativen gibt es? Welche Lösung ist die beste? Welche Änderungen sind
erforderlich für die Verwendung dieser neuen Kraftstoffe?
Flugzeugentwurf in der
Konzeptphase Vorab-Dimensionierung eines
Close-Air-Support-Flugzeugs für ein vorgegebenes Missionsprofil
NASA Design Competition Subject: "Design of the next generation, 21st Century, “DC-3” type aircraft."
Fortgeschrittene
Entwurfsmethoden Umsetzbarkeitsstudie eines Flugzeugs für 150 Passagiere unter Berücksichtigung verschidener Technologiealternativen mit dem Ziel der Optimierung von Leistungsdaten wie
z.B. Nox Emissionen
|
|
|